Wie man den Android Wiederherstellungsmodus nutzen kann, um das Android Samsung Galaxy zu reparieren


Was sollten Sie tun, wenn Ihr Android Handy oder Tablet nicht richtig arbeitet? Sie können den Android Wiederherstellungsmodus nutzen. Dieser Modus bietet Ihnen einige zusätzliche Optionen, die Sie auf Android Geräten nutzen können. Sie können manuell Systemupdates installieren, Daten loschen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen Cache entfernen. Dieser Artikel zeigt Ihnen die Methoden wie Sie den Android Wiederherstellungsmodus nutzen können, um Ihre Probleme mit Android zu lösen.
• Teil 1. Den Wiederherstellungsmodus auf einem Samsung Smartphone aktivieren
• Teil 2. Android Wiederherstellungsmodus Optionen
• Teil 3. Den Wiederherstellungsmodus mit ADB betreten
• Teil 4. Dateien zurückholen in dem Android Wiederherstellungsmodus

Teil 1. Den Wiederherstellungsmodus auf einem Samsung Smartphone aktivieren

Wenn Sie den Wiederherstellungsmodus auf Ihrem Android Smartphone aktivieren wollen, dann sollten Sie wissen, dass dies je nach Marke unterschiedlich sein kann. Die Samsung Galaxy Serie bietet Ihnen verschiedene Schritte, um den Wiederherstellungsmodus zu öffnen.

• 1. Halten Sie den Power Knopf gedrückt und wählen Sie dann die Ausschalten Option, um das Handy auszuschalten. Sie sollten den Power Knopf mehrere Minuten halten bis das Gerät ausgeschaltet ist.
• 2. Drücken und halten Sie den Power Knopf, Volume+ und Home Button gleichzeitig bis sich der Wiederherstellungsmodus auf dem Android Gerät einschaltet.
• 3. Danach können Sie Reboot System jetzt auf dem Samsung Smartphone wählen. Jetzt können Sie Ihr Problem mit dem Android Handy im Wiederherstellungsmodus lösen.
Wenn es seine Fehlermeldung gibt oder sich das Handy aufhängt und immer wieder neu startet, dann können Sie in den Wiederherstellungsmodus gehen, um das Problem zu lösen.

Teil 2. Android Wiederherstellungsmodus Optionen

Sobald Sie den Wiederherstellungsmodus betreten, können Sie dort einige Standards wählen. Wenn Sie nicht durch die verschiedenen Wiederherstellungsmodus-Optionen navigieren müssen, dann nutzen Sie den Volume + Knopf, um den Pfeil zu bewegen und Volume – Knopf, um das auszuwählen. Erfahren Sie hier mehr über die Wiederherstellungsmodus-Optionen.

1. System jetzt neustarten. Als die Methode, die viele Probleme lösen kann, können Sie einfach das System neustarten und sicherstellen, dass Ihr Android Gerät wie gewohnt funktioniert. Versuchen Sie diese Lösung, wenn Sie nicht genau wissen wie Sie das Problem lösen können.
2. Update von ADB einsetzen. Die Android Debug Bridge erlaubt es Ihnen Ihr Handy mit dem PC zu verbinden und Anweisungen von dort aus zu erteilen. Es wurde für Entwickler erstellt und Sie müssen Android SDK installiert haben.
3. Daten löschen/ auf Werkseinstellungen zurück setzen. Alle Ihre Daten werden entfernt, inklusive Fotos, Videos, Musikdateien, Apps und alles weitere und das Handy wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sie sollten es dann wie ein neues Gerät einrichten.
4. Cache-Partition wegwischen. Diese Methode wird die temporären Systemdaten löschen, meist verbunden mit App Installationen ohne einen Verlust an persönlichen Daten und Einstellungen.
Natürlich gibt es auch andere Typen des Android Wiederherstellungsmodus, wie ein Update von der SD Karte und so weiter. Weitere Möglichkeiten sind Backups und Wiederherstellungen. Zusätzlich können Sie Updates aktivieren, die im normalen Modus nicht angenommen wurden.

Teil 3. Den Wiederherstellungsmodus mit ADB betreten

Update von ADB einsetzen im Android Wiederherstellungsmodus ist die Lösung, auf die Sie direkt zugreifen können mit der oben genannten App. Sie benötigen keine Tastenkombination oder anderes.

• 1. Stellen Sie sicher, dass ADB und Fastboot auf Ihrem PC konfiguriert sind.
• 2. Verbinden Sie dann Android und PC mit einem USB Kabel und installieren Sie ADB Treiber.
• 3. Navigieren Sie zu direkt zu android-sdk-windows\platform-tools und öffnen Sie Command Prompt (Shit + Rechtsklick irgendwo im Ordner > Open Command Prompt).
• 4. Geben Sie folgenden Befehl ein und klicken dann auf Enter.
• 5. Danach wird das Android Gerät sich ausschalten und in den Android Wiederherstellungsmodus gehen. Navigieren Sie hoch und runter über die Lautstärke-Knöpfe.

Teil 4. Dateien zurückholen in dem Android Wiederherstellungsmodus

Wenn Sie einige Daten verlieren, dann können Sie den Wiederherstellungsmodus nutzen, um diese zurück zu holen. Android Data Recovery ist die beste Lösung, um verlorene oder gelöschte Daten im Android Wiederherstellungsmodus zurück zu holen. Lernen Sie hier mehr über das exzellente Programm Tipard Android Data Recovery.

• 1. Verlorene und gelöschte Kontakte, Nachrichten, Fotos, Videos und Audiodateien wiederherstellen vom Android Handy oder auch der SD Karte. Sie haben die Möglichkeit die Dateien zurückzuholen, auch wenn Sie im Android Wiederherstellungsmodus sind.
• 2. Unterstützt Samsung, HTC, LG, Sony, Motorola und andere verschiedene Android Geräte, inklusive der Operationssysteme Android OS 2.1 oder darüber.
• 3. Sie haben die Möglichkeit eine Vorschau auf die zur Wiederherstellung ausgewählten Dateien zu erhalten.
• 4. Es ist eine sehr effiziente Methode, um gelöschte und verlorene Daten wiederherzustellen. Das Programm wird die vollständige Wiederherstellung in hoher Datenqualität ausführen.

Wie man Daten aus dem Android Wiederherstellungsmodus zurück holt

Tipard Android Data Recovery ist eine einfache Software, um Ihnen zu helfen gelöschte und verlorene Daten aus dem Android Wiederherstellungsmodus wiederherzustellen. Hier ist der detaillierte Prozess zur Datenwiederhertsellung.
1. Laden Sie die neuste Version von Android Data Recovery herunter und installieren Sie sie. Es sind Windows und Mac Versionen verfügbar. Sie können das Programm starten, um Ihre Android Daten zurück zu holen.
2. Verbinden Sie das Android Handy mit dem Computer und starten Sie die Software Android Data Recovery. Das Programm wird das Android Gerät erkennen.
3. Öffnen Sie den USB Debugging Mode, um das Android Gerät zu autorisieren. Die Android Dateiwiederherstellung wird die Android Version erkennen und Ihnen anzeigen wie Sie den USB Debugging Modus auf dem Hauptinterface öffnen können.

4.Wählen Sie die Dateitypen, die Sie wiederherstellen wollen. Sie können gelöschte und verlorene Daten wiederfinden, wie Kontakte, Nachrichten, Anruferlisten, Fotos und andere Dokumente. Danach klicken Sie auf weiter, um die Daten auf dem Gerät zu scannen.

5. Wiederherstellen der Daten im Android Wiederherstellungsmodus. Nach dem Scan werden die Dateitypen im Detail aufgelistet. Eine Vorschau und ein Überprüfen der Dateien ist jetzt möglich. Klicken Sie dann auf den Wiederherstellungsknopf, um den Prozess fortzusetzen.

Wenn Sie Probleme mit Android Geräten haben, dann können Sie den Android Wiederherstellungsmodus nutzen, um einige zu lösen. Die verschiedenen Modi bieten Ihnen unterschiedliche Problemlösungen. Dieser Modus ist auch hilfreich, wenn Sie verlorene Daten wiederherstellen wollen. Dazu können Sie die Tipard Android Data Recovery Software nutzen. Hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Back to top