Ich besitze ein iPhone 6 und es funktioniert einwandfrei, aber gestern kam kein Ton aus meinen Lautsprechern. Ich kann keine Anrufe, Nachrichten oder Musik hören solange ich keine Kopfhörer benutze. Ich habe versucht die Lautstärke mit den Lautstärkeknöpfen zu regulieren aber es wird angezeigt, dass Kopfhörer mit dem Gerät verbunden sind. Ich bin aufgeschmissen. Hat sonst noch jemand das Problem und weiß wie man es löst? -Frank
Viele iPhone Nutzer mussten sich bereits mit diesem Problem auseinandersetzten. Manche stellen sich sicherlich die Frage „Warum hängt mein iPhone im Kopfhörer Modus fest“. Es kann an Dreck liegen, der sich im Klinkenanschluss festgesetzt hat und das iPhone denken lässt es seien immer noch Kopfhörer angeschlossen. Es kann auch mit falscher Bedienung zusammenhängen. Glücklicherweise ist es einfach dieses Problem zu lösen, mit Hilfe der folgenden Tipps.
Methode 1: Stecken Sie die Kopfhörer ein paar mal rein und wieder raus
Sie können Ihr iPhone aus dem Kopfhörer Modus befreien, indem Sie Kopfhörer benutzen und diese mehrmals ein- und wieder aus steckt.
Methode 2: Säubern des Klinkenanschlusses
Manche Nutzer berichten davon, dass ein Zahnstocher benutzt werden kann um den Klinkenanschluss von Schmutz und Staub zu befreien. Den Anschluss mit dem Föhn zu trocknen kann auch helfen. Selbst wenn mit dem bloßen Auge keine Verunreinigung zu erkennen ist, kann es helfen. Gehen Sie vorsichtig und behutsam dabei vor.
Methode 3: Das Problem kann durch fehlerhafte Bedienung auftreten
Der einfachste Weg um herauszufinden, ob dies der Fall ist, ist durch einen Neustart des Geräts. Dafür müssen Sie nur den Anschalter gedrückt halten, bis die Option „Wischen um auszuschalten“ erscheint. Halten Sie dann den Anschalter für ein paar weitere Sekunden gedrückt, um einen Neustart zu starten.
Methode 4: Zurücksetzten oder Wiederherstellen des Gerätes
iPhone zurücksetzen:
Gehen Sie in die Einstellungen, allgemein, auf Werkseinstellungen zurücksetzten, alle Einstellungen zurücksetzten.
Tipp:
Bevor Sie Ihr iPhone zurücksetzen oder Wiederherstellen, erstellen Sie ein Backup Ihres Gerätes mit iTunes oder iCloud.
Hoffentlich waren diese Lösungsansätze hilfreich bei der Lösung des Problems. Wenn dem nicht so ist, suchen Sie besser einen Apple Store auf und lassen das Problem von der Technikabteilung diagnostizieren.