Android ist eines der beliebtesten Betriebssysteme der Welt. Laut Daten von StataCounter sind fast sieben von zehn Smartphones weltweit im Dezember 2016 mit Android ausgestattet. Obwohl Android so beliebt ist, ist google noch nicht auf die Idee gekommen eine Android Verwaltungslösung zu entwickeln. iPhone User hingegen haben iTunes und iCloud, Android User gehen leer aus. Aber keien Sorge! Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Android Verwaltungsapps, die Sie kennenlernen sollten.
• Teil 1: Tipard Phone Transfer
• Teil 2: Google Drive
• Teil 3: Amaze File Manager
• Teil 4: Root Explorer
• Teil 5: File Commander
Teil 1: Tipard Phone Transfer
Tipard Phone Transfer ist die perfekte Lösung Speicherplatz zu verwalten und Dateien zwischen verschiedenen Geräten zu übertragen. Mit Leichtigkeit können Sie Dateien verwalten und übertragen, wie zum Beispiel Musik von Ihrem Computer auf den Laptop ziehen und vice versa. Erfahren Sie hier mehr über Tipard Phone Transfer.
1. Tipard Phone Transfer unterstützt fast alle Android Geräte, egal von welcher Marke.
2. Es erlaubt Ihnen Android Daten zwischen verschiedenen Android oder iOS Geräten und sogar Computern zu übertragen.
3. Mit diesem Android Manager können Sie Backups von Ihrem Gerät erstellen. Selbst wenn das Gerät kaputt ist.
4. Die Lösung erlaubt es Ihnen Kontakte, Fotos, Lieder, ePub Dateien, PDF Dokumente und viele andere Dateien zu verwalten.
5. Wenn Sie sich ein neues Android Handy zulegen hilft Phone Transfer Ihnen dabei die alten Daten auf das neue Gerät zu übertragen.
6. Wenn Sie Android Dateien auf ein iPhone oder Android Gerät übertragen möchten kann die Lösung mehrere Geräte gleichzeitig erkennen.
7. Sie werden von der Schnelligkeit der Übertragung begeistert sein, wenn Sie Phone Transfer benutzen.
Teil 2: Google Drive
Einige Benutzer möchten einen Cloud Manager, wie iCloud. Google hat zwar keinen speziellen Dienst dafür hergestellt, es gibt jedochGoogle Drive als einen Cloud Service für alle Smartphone Benutzer. Wir können Google Drive also auch dafür benutzen unser Android zu verwalten, solange sie einen Gmail Account besitzen. Hier sind die Funktionen von Google Drive.
1. Google bietet Ihnen 15GB kostenlosen Speicherplatz an. Sie können außerdem Google Fotos benutzen, um unbegrenzt Fotos von Ihrem Android Gerät zu speichern.
2. Android Benutzer können Google Drive als Backup Service benutzen. Ihre Dateien werden automatisch mit Google Drive synchronisiert, wenn sich Ihr Gerät mit dem Internet verbindet.
3. Google Drive ist eine Online Lösung zum verwalten Ihrer Dateien, Sie können Sie also mit verschiedenen Geräten öffnen.
4. In der Google Drive Android App können Sie die neue Recherche Funktion für Docs ausprobieren, die es Ihnen erlaubt Google zu durchsuchen, ohne die App zu verlassen.
5. Sie können den Android Manager außerdem verwenden, um Resumes und Präsentationen zu erstellen.
Teil 3: Amaze File Manager
Amaze File Manager ist eine App, die Sie im Google Play Store erhalten. Auch wenn der Download Speicherplatz benötigt können Sie danach Ihre Dateien effektiv verwalten. Die Lösung enthält folgende Features.
1. Amaze File Manager bietet Ihnen Funktionen wie schneiden, kopieren, löschen, zusammenfassen, erweitern usw. an.
2. Benutzer können mit diesem Android Manager verschiedene Tabs gleichzeitig öffnen.
3. Amaze File Manager erlaubt es Benutzern Backups von Apps zu erstellen oder diese zu öffnen und deinstallieren.
4. Benutzer können die App benutzen, um den Verlauf, Lesezeichen und Dateien zu durchsuchen.
5. Amaze File Manager ist eine öffentlichte und leicht anwendbare Applikation, die kostenlose und ohne Werbung ist.
Teil 4: Root Explorer
Wenn Sie ein Verständnis von Technologie haben reichen Ihnen Verwaltungsapps, wie Amaze File Manager, vielleicht nicht. Dann können Sie den Root Explorer ausprobieren. Dieser Android Manager ist die perfekte Lösung für alle root Benutzer. Sie erreichen das komplette Android Dateien System, inklusive verstecken Datenordnern. Lesen Sie sich die mächtigen Features von Root Explorer durch.
1. Root Explorer passt zu root Benutzern, denn alle versteckten Dateien werden Ihnen angezeigt.
2. Einfache Aufgaben wie löschen, kopieren und umbenennen werden unterstützt.
3. Es werden auch erweiterte Aufgaben unterstützt. Darunter zählt das lesen und schreiben von Erlaubnissen, Zip oder das extrahieren von Dateien.
4. Root Explorer erlaubt es ihnen auf den Cloud Speicher, wie Dropbox oder Google Drive, zuzugreifen.
5. Wenn Sie die Art verändern wollen, wie Dateien oder Menüs dargestellt werden sollten Sie den Root Explorer ausprobieren.
Teil 5: File Commander
Die Mehrheit der Android Benutzer verstehen die Technologie des Gerätes nicht. Sie brauchen deswegen nur einen simplen Android Manager. File Commander ist einer der Lösungen, mit denen Sie alle Dateien mit einer geordneten Oberfläche verwalten können. Die Vorteile von File Commander sind simpel.
1. Es ist ein kostenloser Android Manager. Er kann einfach aus dem Google Play Store heruntergeladen werden, um die Dateien Ihres Android Gerätes zu verwalten.
2. Das Design und die Oberfläche sind so einfach, dass jeder User sie mit Leichtigkeit versteht.
3. File Commander erlaubt es den Benutzern Videos, Fotos, Musik und heruntergeladene Dateien auf dem Android Gerät zu verwalten.
4. Der Speicherort wird dem Benutzer sofort angezeigt, nachdem er eine Kategorie ausgewählt hat.
5. Leider kann File Commander Ihnen nur dabei helfen den Speicherort von Dateien herauszufinden.
Top 5 Android Verwaltungsapps in 2017 in der Zusammenfassung
Wie Sie herausgefunden haben, haben viele Entwickler Android Verwaltungsapps veröffentlicht. Es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Android Benutzer. Wenn Sie Ihre Dateien am PC verwalten möchten, laden Sie sich Tipard Phone Transfer als die beste Lösung herunter. Wenn Sie Daten mit einem Cloud Service synchronisieren möchten bietet Google Drive Ihnen tolle Möglichkeiten an. Außerdem gibt es Lösungen wie Amaze File Manager, Root Explorer und File Commander, mit denen Sie Ihre Dateien direkt am Gerät verwalten können. Wählen Sie einfach die Lösung aus, die zu Ihren Anliegen passt. Falls Sie noch weitere Fragen haben lassen Sie es uns einfach in den Kommentaren wissen.